Wasser Wasser Wasser… mein Vorsatz für das Jahr 2016!

Hallo ihr Lieben! 🙂

Mein Sohn und ich haben die ersten Tage des Jahres in einem Kinderhotel im schönen Mühlviertel verbracht! Wir haben die Zeit gemeinsam sehr genossen und waren somit am 7. Jänner bereit das neue Jahr auch Beruflich bzw Schulisch zu starten 🙂

In diesen Tagen fiel mir aber leider auch wieder auf, wie sehr wir zwei zu den „Wenigtrinkern“ gehören – und da war sie, meine Mission für 2016!

Mehr trinken also … und vor allem WASSER!!! Leider muss ich gestehen, ich gehöre zu den Saft-trinkern, mit Wasser macht man mich nicht lange glücklich! Mein Sohn hat somit auch sehr selten nur Wasser im Glas, schlechtes Vorbild.. leider. Um das ganze etwas interessanter zu gestalten habe ich mich in meinem Lieblingsshop – Amazon – nach neuen Flaschen umgesehen und wurde rasch fündig. Tolle Flaschen mit einem Einsatz für allerlei Früchte waren mein Favorit und landeten Blitzschnell in 2 verschiedenen Farben in meinem Warenkorb:

Hier ein Link zur Flasche:

Trinkflasche für Fruchtschorlen, 800 ml, Tritan, verschiedene Farben erhältlich, BPA-frei Blau blau

Nur eine neue Wasserflasche, die nun mehrmals täglich ausgetrunken werden soll, war mir aber noch nicht genug. Darum habe ich noch nach einem Wasser-App für mein Handy gesucht. Der „Hydro Coach“ schien mir am passendsten und gefällt mir nun nach zwei Tagen wirklich gut. Man muss ein paar Angaben über sich machen (Alter, Sport et) und es wir die optimale (oder mindest?!?) Menge pro Tag berechnet. Aufwach- und Schlafenszeit eingeben und nun werde ich alle 2 Stunden erinnert das ich doch wieder mal etwas trinken soll – inkl einem kleinem Bericht wieso und weshalb (besseres Bindegewebe, etc). Meine getrunken Gläser – und nach 2 Tagen sind es auch schon GLÄSER und nicht mehr nur ein Glas – eintragen, und ich erfahre immer ob ich im Rückstand bin oder doch voll dabei bei meiner täglichen Challenge! Es ist nur eine kleine Spielerei aber ich muss ehrlich gestehen, es treibt mich doch etwas an 🙂

Screenshot_2016-01-08-20-04-39_1 Screenshot_2016-01-08-20-04-48_1

Jetzt gerade, obwohl eine Wasserflasche neben mir steht, bin ich schon wieder im Rückstand.. aber bis zum Schlafen gehen kann ich es hoffentlich noch aufholen!

 

Habt einen wunderschönes Wochenende und vergesst nicht ausreichend zu trinken, den wir wollen ja alle so wenig Falten wie möglich! 🙂

 

Eure Lexa

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*