Termine, Termine, Termine – meine Kalender!

Termine, Termine, Termine und meine Gadgets die mir helfen auch keinen zu verpassen!

Ich habe ja beruflich sehr viele Termine die sich ständig ändern. Da meine eigenen Tanzkurse, da mal ein Seminar, hier mal einen Workshop und dann vielleicht auch mal einer Kollegin unter die Arme greifen und einen ihrer Kurse halten. Kurz um: ich darf nichts vergessen oder verpassen!

Und dann hat man ja auch noch ein Privatleben bzw private Termine: einen Arztbesuch, die Oma wird 80 oder man trifft sich mit einer Freundin dazu noch mein Sohn und seine Fußballspiele, Freunde besuchen etc. Man ist ja immer unterwegs 🙂

Um eben nicht den Überblick zu verlieren und auch den Großteil der Termine im Kopf zu abzuspeichern habe ich in den letzten Jahren angefangen alles in mehreren Kalendern parallel einzutragen – diese vielfache „einschreibweise“ bewirkt tatsächlich das ich meistens dann bereits alle Termine im Kopf behalte – und zur Kontrolle nur noch nachsehen muss 🙂

Nr.1
Mein geliebter Filofax

DSC00745
Dieser kleine türkise Schatz ist mein Handtaschen-Begleiter. Ich habe ihn damals auf Amazon bestellt und bin seither ein riesen Fan von ihm! Er ist groß genug um für all meine Termine Platz zu haben und wenn ich mir zwischen durch mal einige Notizen machen muss, aber klein genug um mir in meiner Handtasche nie Platz weg zu nehmen!

DSC00748

Für 2016 habe ich mir erstmals auch eine faltbare Jahresübersicht bestellt in welcher ich alle Ferien- und Kurszeiten auf einem Blick sehen kann 🙂  (Ich muss mich aber erst darüber stürzen und diese Ferienzeiten auch eintragen)

DSC00747 DSC00746

 

Nr. 2
Mein Familienkalender für die Küche

DSC00749_1 DSC00750_1 DSC00751

In meiner Küche habe ich schon einige Jahre einen Familienkalender hängen – jedes Jahr ein anderes Motiv – dieses Jahr sind die Minions bei uns eingezogen.

Natürlich gibt es diese Kalender auch etwas „cooler“, „stylischer“, „hipper“, aber hey, ich hab nun mal ein Kind zu Hause und da muss nicht immer alles Bloggermäßig trendy und cool sein… da darf es meiner Meinung nach auch lustig und süß sein 🙂

Auf unseren Familienplaner kommen all die Termine die weniger das Business betreffen sondern mehr unser Family Life

*Wandertag* *Ausflüge* *Schulmilchbestellung* all das was in der Früh vor dem Schul- und Arbeitstag wichtig ist!

 

Nr. 3
Kalender App am Handy und Tablet

DSC00742_1
Bei meinem Handy habe ich eine süße App gefunden, wo sich einiges tut: JORTE

Leider kann ich euch das hier schwer darstellen – aber mein Kalender hat einige bewegliche Icons!

Zb: ein kleines Mäderl das schnell mit Hanteln trainiert – dies zeigt mir immer meine Fitness Stunden
bunte Herzerl – meistens beim Urlaub
Ich habe diese App für mein Handy sowohl als ich für mein Tablet – die 2 synchronisieren sich immer gegenseitig und ich bin auf jedem Gerät up to date!

 

Nr. 4
Weisheiten bzw Motto-Kalender

DSC00743_1
Leider habe ich mir hier noch keinen für 2016 besorgt. Da ich mir diesen aber auf jedenfall auch für heuer zu lege werde, wollte ich euch diesen nicht vorenthalten!
Meinen 2015ner Kalender habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen und ich muss wirklich sagen er hat mich jedes Monat aufs neue erfreut 🙂 Ich habe damals bewusst nicht gleich alle Monate durchgeblättert sondern habe mich 2015 jeden Monatsletzten darauf gefreut was wohl mein Motto für das nächste wird – und es war meistens überraschend passend 🙂

DSC00744

Das sind also all meine Kalender welche ich auch wirklich laufend in Verwendung habe und ich mag dieses System wirklich gerne! Vergessen oder verpassen tu ich so nämlich wirklich nichts 🙂 Habt ihr auch so viele Kalender oder kommt ihr mit einem Handy- oder Taschenkalender aus?

Eure

Lexa

 

Meine Kalender:

Filofax: Filofax 22514 Organizer Personal Domino, türkis

Filofax Jahresübersicht: Filofax 6847616 Leporello Jahresplaner Personal 2016, Deutsch

Familienplaner Minions: Minions Familienplaner – Kalender 2016

Motto Kalender: Herzenswünsche 2016: Postkartenkalender – Kalender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*